Skip to content

Dokumentation in "Schwarzen Flecken" (veröffentlicht am 25.03.2014)

Die Marktgemeinde Marktzeuln versucht bereits seit geraumer Zeit die nicht bedarfsgerechte Breitbandversorgung in den Ortsteilen Zettlitz und Horb am Main zu verbessern. Hierzu wurden im Juni 2013 Gespräche mit potentiellen Providern mit geführt. Ohne Zuschuss der Gemeinde war kein Provider bereit die Breitbandversorgung zu verbessern. Im Okt/Nov 2013 wurde eine Bedarfserhebung durchgeführt, bei der Unternehmer ihren ungedeckten Breitband-Bedarf gemeldet haben.

Im Januar/Februar 2014 wurde dann eine allgemeine Markterkundung (Online) als auch eine individuelle (schriftlich an die Provider mit Netzinfrastruktur im Erschließungsgebiet gerichtete) Markterkundung durchgeführt. Leider war auch hier kein Provider bereit eigenwirtschaftlich auszubauen.

Marktzeuln Breitband Dokumentation in "Schwarzen Flecken" (PDF)

Kontakt

Markt Marktzeuln
Am Flecken 29
96275 Marktzeuln
Telefon 09574/6236-0

 

Veranstaltungskalender

Geoportal

Verwaltungsservice Bayern

Verkehrsverbund Großraum Nürnberg (VGN)

Beitritt Landkreis Lichtenfels zum VGN zum 1.1.2015